Gratis Gaming: Neko Sushi im Kurztest

von Marianne Kräuter 12.04.2018

Hinter dem Titel Neko Sushi verbirgt sich ein kleines, gratis Mobile-Game, in dem man Türme mit Katzensushi baut. Ob das ganze nur absurd ist, oder auch tatsächlich Spaß macht, zeigt euch mein Kurztest.

Worum geht’s?

Wie bereits eingangs erwähnt, handelt es sich bei Neko Sushi um ein Turmbauspiel mit einer Kreuzung aus Katzen und Sushi. Am oberen Bildschirmrand fahren ähnlich wie bei Running Sushi auf einem Förderband kleine Reisbällchen mit Kätzchen vorbei. Klickt man auf den Bildschirm, fallen die Häppchen vom Förderband auf einen Holztisch darunter. Ziel ist es, möglichst viele Sushistücke übereinanderzustapeln, ohne dass der Turm zu kippen beginnt und Essen vom Tisch fällt. Gar nicht so einfach, denn das Förderband ist ziemlich schnell und die Sushi-Varianten unterscheiden sich in Größe und Form voneinander.

neko sushi - der turm der katzen

Kritik und Fazit zu Neko Sushi

Leider wirkt das Spiel ziemlich lieblos: Die Animationen sind sehr einfach gehalten,  das grafische Design wirkt geradezu steril und das denkbar simple Spielprinzip, habe ich schon vor einem Jahrzehnt in saubereren Umsetzungen erlebt. Nur das klägliche Miauen der Kätzchen, wenn sie vom Förderband hinabstürzen, weiß für ein paar Minuten zu erheitern, ehe man die App gelangweilt deinstalliert.

katze fällt - neko sushi