Gratis Gaming: In Exit84 sind schnelle Tippkünste gefragt

von Marianne Kräuter 20.04.2018

Exit84 bietet ein Jump&Run der anderen Art: Vergesst Controller, vergesst die Pfeiltasten eurer Tastatur. Hier sind SpielerInnen gefragt, die schneller tippen als ihr Schatten. Um die kleine Spielfigur zu steuern, tippt ihr die Koordinaten, die auf dem Screen angezeigt werden schnell ein und drückt “Enter”, um die Spielfigur dorthin zu teleportieren.

Die Geschichte des Spiels: K415 wird von seinem König auf einen gefährlichen Planeten geschickt, um einen besonderen Gegenstand zu holen. Allerlei Schießvorrichtungen, Abgründe und Laserkanonen machen die Reise zu einem gefährlichen Unterfangen. Ich habe in die ersten paar Levels geschnuppert und empfinde das Spiel angenehm stressig aber auch rasch ziemlich schwierig. Durch die Kürze der Levels, die aus nur einem Screen bestehen, hält sich die Frustration in Grenzen.

Exit84 ist grundsätzlich gratis auf Itch.io erhältlich, aber natürlich besteht die Möglichkeit, dem Entwickler etwas zu spenden.