Gratis Demo für das postmoderne RPG Y2K

von Marianne Kräuter 02.09.2016

Y2K: Ein Kleinstadt-Krimi angesiedelt in den 90ern mit Gameplay, das sich anfühlt wie eine Mischung aus Persona 4, Paper Mario, Earthbound, Wild Arms und Lufia 2. Nächste Woche, ab 6. September, wenn Ackk Studios das erste Demo veröffentlicht, könnt ihr Y2K selbst antesten.

jukBYS.0.0

Allerdings wird das gratis Demo keinen Teil des tatsächlichen Spiels enthalten. Stattdessen wird eine komplett eigenständige Episode geboten, die dieselbe Game Engine verwendet. Die Geschichte des Demos spielt in demselben Universum wie das Hauptspiel. In Y2K: Episode Prime – The Mixtape Phantom and the Haunting of the Southern Cave habt ihr Gelegenheit eine Stadt und einen Dungeon zu erkunden. Besondere Aufmerksamkeit verdient auch der Soundtrack: Die verantwortlichen Komponisten haben auch schon an den Klängen von Undertale, Secret of Mana und Two Brothers gearbeitet.

JcUoVA.0

Das komplette Spiel wird eine völlig neue Geschichte mit den Charakteren des Demos erzählen: Acht Leute wollen darin das Mysterium um einen verschwundenen Video-Star lösen. Y2K soll noch diesen Sommer auf PlayStation 4, PlayStation Vita, Wii U und PC erscheinen. Ein genaues Datum ist noch nicht bekannt, doch das Studio hat versprochen, bald weitere Ankündigungen zu machen.

QPEc.0