Grandia HD Remaster und Grandia 2 HD Remaster kommen

von Mandi 07.06.2019

Sowohl Grandia als auch Grandia 2 – ihres Zeichens PSone-Rollenspiele – werden als Grandia HD Remaster und Grandia II HD Remaster kommen. Dies ließ GungHo Entertainment verkünden!

Über Grandia HD Remaster

Auf der offiziellen Steam-Seite zu Grandia II Anniversary Edition gibt es schon erste Hinweise; das Game wird in Grandia II HD Remaster umbenannt. Der kühle Ryudo, ein Söldner, wie er im Buche steht, muss sich im Rahmen eines Auftrages mehr stellen, als ihm lieb ist. Gemeinsam mit seinem Falken Skye muss er die Welt vor einer verrückten Verschwörung retten. Neu ist jedoch, dass sich der Vorgängertitel, der geschichtlich nichts mit Teil zwei zu tun hat, dazu gesellt. Grandia HD Remaster erzählt das Heranwachsen von jungen Kindern zu einer ganz eigenen Sorte von Held. Was der mysteriöse Mullen und die bezaubernde Leen damit zu tun haben? Das stellt sich noch heraus…

Die Grandia HD Collection wird übrigens beide Titel miteinander vereinen. Sowohl auf Nintendo Switch als auch für PC auf Steam kommen die gleichen überarbeiteten Grafiken zum Einsatz, wie auch Tastatur- und Gamepad-Support (PC). Mehr Details, bessere Videos, auf PC einstellbare Auflösungen, Steam-Sammelkarten und mehr werden auf der E3 2019 gezeigt. Ich persönlich kann es kaum erwarten, mir diese Games näher anzusehen. Vor allem Grandia Teil eins hat mich sehr geprägt, und ich freue mich schon darauf, den Titel wieder zu spielen!

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Benachrichtigungen  
Benachrichtige mich zu: