Gran Turismo Sport (PS4) kommt noch 2016

von Mandi 20.05.2016

Rennspiel-Fans aufgepasst: Gran Turismo Sport für PS4 hat nun ein Releasedatum erhalten. Im Oktober 2015 wurde der neueste Ableger der Serie angekündigt, und dieses Jahr wird es so weit sein: Wir alle dürfen kräftig aufs Gaspedal steigen. Nach dem Klick erwartet euch der neue Gameplay-Trailer!

gran turismo sport 7 ps4 beyond pixels

Gleich vorweg: In den USA und in Japan wird Gran Turismo Sport voraussichtlich am 15. November 2016 erscheinen. In Europa ist es noch nicht so sicher, wir können aber mit Sicherheit davon ausgehen, dass sich Sony das Weihnachtsgeschäft 2016 nicht entgehen lässt. Denkt nur an all die Möglichkeiten: Ein neues PS4-Bundle (möglicherweise sogar mit der angeblichen Playstation 4.5?), der erste echte Forza-Konkurrent seit 2013, und das erste Gran Turismo für PS4 – das ist alles Fanservice, mit dem bekanntlich nicht zu spaßen ist.

UPDATE: Am 15. November soll Gran Turismo Sport für PS4 erscheinen!

Und als ob das noch nicht genug wäre, wird der Titel auch mit PlayStation VR (soll ja im Oktober kommen, von uns längst vorbestellt) kompatibel sein. Schon alleine die Vorstellung, mit Hochgeschwindigkeit über den Nürburgring zu rasen und dabei den Kopf drehen zu können, erfreut mein Racer-Herz mit Freude.

Sony hat uns SpielerInnen aber auch noch einen neuen Trailer zur Verfügung gestellt, den wir euch an dieser Stelle nicht vorenthalten wollen. Wer weiß, vielleicht wird es auch noch eine Beta-Version von Gran Turismo Sport geben? Solange wir nicht wieder so hingehalten und etwas vor den Kopf gestoßen werden, wie es mit diesem Titel der Fall war (ja, Sony, auch dieser kam von euch), sollte ja alles in Ordnung sein. Jetzt aber: Schnallt euch an und viel Spaß mit dem Trailer!

1 Kommentar
neuste
älteste
Inline Feedbacks
View all comments

[…] wirklich: Da wird Gran Turismo Sport angekündigt, und wenig später kommen schon die ersten Horrormeldungen. Kein Singleplayer, kaum Anreize für […]