Gran Turismo Sport (PS4) kommt im Oktober

von Mandi 13.07.2017

Es ist nunmehr soweit: Ein Releasedatum von Gran Turismo Sport, das kommende Racing-Highlight für PS4, steht. Am 18. Oktober 2017 sollen RennfahrerInnen ihre Gelüste ausleben können! Was euch alles erwartet, lest ihr hier…

Gran Turismo Sport wird der wohl kompetitivste Spieltitel der Reihe werden, da es ein spannendes Feature ins Spiel schaffen soll. Wenn es laut den EntwicklerInnen von Polyphony Digital geht, bekommt ihr einen gewaltigen Anreiz. Anscheinend können SpielerInnen des Titels eine digitale Lizenz erspielen, die in 22 Ländern als FIA-anerkannter Führerschein gilt! Anders ausgedrückt: Ihr schafft die Tests im Spiel und dürftet danach tatsächlich ein Rennauto im echten Leben lenken.

Gran Turismo Sport übertritt Grenzen

Das mag im ersten Moment irrwitzig klingen, doch wenn man bedenkt, dass auch Piloten den Großteil ihrer Ausbildung in Simulatoren verbringen, verliert die Idee wieder an Wahnwitz und kann ernst genommen werden. Jetzt wird es aber richtig spannend: In London wurde ein Event für das Game abgehalten, bei dem der Präsident von Polyphony Digital, Kazunori Yamauchi, den Singleplayer-Modus ziemlich rasch abhandelte, um dann über zwei internationale Gran Turismo Sport-Turniere zu sprechen, die bereits geplant und ausgetüftelt wurden.

Das Spiel wurde bereits verschoben, also müssen wir uns gedulden, ob der vorhin angesprochene 18. Oktober 2017 tatsächlich halten wird. Ich persönlich hoffe es, denn Gran Turismo Sport sollt ihr auch in VR spielen können. In einem Hands-on von unserem David war davon noch nichts zu sehen. Für die Augen bietet das Spiel allerdings zur Genüge, wie der nachfolgende Trailer beweist. Was haltet ihr davon, seid ihr wieder im Gran Turismo Sport-Hype?