Godfather of Harlem Staffel 1 ab 26. März bei Disney+

von Mathias Rainer 22.03.2021

Auch Ende März starten wieder ein paar interessante Serien auf Disney+. Darunter die Dramen Godfather of Harlem und Mighty Ducks: Gamechanger, welche wir euch im folgenden Beitrag ein wenig genauer vorstellen wollen. Beide Produktionen starten am 26. 3. 2021 im regulären Disney+ Katalog.

Godfather of Harlem

Das Drama erzählt – von wahren Personen und Ereignissen inspiriert – die Geschichte des berüchtigten Unterweltbosses Bumpy Johnson (Oscarpreisträger Forest Whitaker). Dieser kehrt in den frühen 1960er Jahren nach einem Jahrzehnt aus dem Gefängnis zurück und findet die Nachbarschaft, die er einst regierte, in Scherben wieder. Denn mittlerweile kontrolliert die italienische Mafia die Straßen.

Bumpy nimmt den Kampf um die Vorherrschaft mit der Genovese Familie auf und formt während der brutalen Auseinandersetzung ein Bündnis mit dem radikalen Prediger Malcom X (Nigél Thatch). Dessen politischer Aufstieg verläuft vor dem Hintergrund von sozialen Umwälzungen und einem Bandenkrieg, der die Stadt zu zerreißen droht. In Godfather of Harlem kollidiert die kriminelle Unterwelt mit der Bürgerrechtsbewegung während einer der bewegtesten Episoden amerikanischer Geschichte.

Die in dieser Serie erzählte Geschichte ist inspiriert von realen Geschehnissen. Bestimmte Figuren, Darstellungen, Vorfälle, Orte und Dialoge sind jedoch fiktional oder wurden aus dramaturgischen Gründen erfunden. Die erste Staffel startet nun wie eingangs erwähnt am 26. März. Zur Einstimmung haben wir euch den Trailer zur Season 1 hier verlinkt.

Mighty Ducks: Gamechanger (Disney+ Original)

Dieses weitere Drama erzählt eine Geschichte über die Welt des aktuellen Jugendsports. Wahnsinniger Druck seitens der Eltern, Kinder, die sich zu früh spezialisieren und denen – wenn sich im Alter von 12 Jahren noch keine Profikarriere abzeichnet – gesagt wird: “Bemüh dich nicht”.

Im heutigen Minnesota haben sich die Mighty Ducks von einem Haufen rauflustiger Außenseiter zu einem ultra-ehrgeizigen und überlegenen Eishockey-Jugendteam entwickelt. Plötzlich wird aber der 12-jährige Evan Morrow kurzerhand aus dem Team geworfen. Seine Mom hat daraufhin die Nase voll. Sie reagiert ungehalten und schleudert Evans Coach die Kernfrage der Serie an den Kopf: „Sollten Kinder einen Sport nicht einfach nur zum Spaß ausüben dürfen?”

Alex überzeugt Evan davon, ihr eigenes Team zu gründen, eine Gruppe von Außenseitern und Sonderlingen, die zu klein oder zu langsam sind. Sie spielen aus Liebe zum Sport. Mighty Ducks: Gamechanger startet analog zu Godfather of Harlem am 26. März. Auch zu diesem komödiantisch angehauchtem Drama haben wir den offiziellen Trailer für euch vorbereitet.

Disney+ bei Beyond Pixels

Ihr habt ein Disney+ Abo und wollt in Sachen Film- und Serienstarts immer am neuesten Stand sein? Dann seid ihr bei uns an der richtigen Stelle. Bei Beyond Pixels haben wir zahlreiche Beiträge rund um Disneys hauseigenen Streaming-Dienst für euch vorbereitet. Werft doch einmal einen Blick in das aktuelle Programm für den Monat März.