Ghost Trick: Phantom Detective bekommt ein Nintendo Switch-HD Remaster und mehr

von Mandi 09.02.2023

Das Kult-Mystery-Spiel Ghost Trick: Phantom Detective vom Nintendo DS bekommt diesen Sommer einen überraschenden HD-Remaster spendiert!

Mehr zu Ghost Trick: Phantom Detective

Dieses HD-Remaster wurde während der Nintendo Direct im Februar 2023 bekannt gegeben. Doch worum geht’s überhaupt in Ghost Trick: Phantom Detective? Unter der Regie und geschrieben von Shu Takumi, dem Schöpfer der Ace Attorney-Serie, müsst ihr euren eigenen Mord als Geist mit euren neuen Kräften lösen. Damals im Jahr 2010 nutzte das Game beide Bildschirme des Nintendo DS klug aus, wir dürfen gespannt sein, wie sich das Ganze in HD auf der Switch spielt! (Für Interessierte: Das Spiel erschien auch schon als einfacher Port auf iOS als Premium-Release um 12 Euro, die Entwickler haben also schon einen Weg gefunden, alles auf einen Screen zu bekommen.)

Diese neue Version wird eine verbesserte Grafik, eine brandneue Benutzeroberfläche und in neun verschiedenen Sprachen verfügbar sein, darunter nun auch traditionelles Chinesisch, vereinfachtes Chinesisch und Lorean. Capcom hat eine brandneue Website für den kommenden Remaster-Titel online gestellt und bestätigt, dass das Spiel auch auf PS4, Xbox One und Steam erscheinen wird. Ich persönlich habe das Game damals geliebt und freue mich schon darauf, ihm nochmal meine Zeit widmen zu können. Hier der Gameplay-Trailer zu Ghost Trick: Phantom Detective für euch!