Gerüchteküche: Souls Spin-off für die PS4?

von Max Hohenwarter 21.01.2014

DarkSouls

Die Dark/Demon’s Souls-Reihe ist – nicht nur wegen ihres horrenden Schwierigkeitsgrades – mittlerweile vielen ZockerInnen ein Begriff und auch entsprechend beliebt. Dem Serienmotto treu bleibend, könnte auch folgende Meldung eines Szeneinsiders namens DemonNite zu 1.000 Toden führen – vor Freude, wohlgemerkt. Denn oben genannter User des NeoGaf-Forums, der bereits durch seine korrekte Weissagung, dass DriveClub auf 2014 verschoben werden würde, Bekanntheit erlangte, hatte kürzlich Folgendes zu vermerken:

„Sony hat noch nichts gewonnen, und das wissen sie auch. Uns erwartet eine weitere Konsolengeneration vollgepackt mit viel harter Arbeit und großartigen Spielen.“

Die Antwort eines weiteren NeoGaf-Users namens MrChocolate folgte auf dem Fuße, als er fragte, ob er darauf seine Seele verwetten solle.

DemonNite erwiderte ihm, dass er, falls er mit „Seele“ (Soul) einen weiteren PS4-exklusiven Spin-off der Souls-Reihe meine, mit einem „vielleicht“ rechnen könne.

Für die Fanbase des Hardcore-Rollenspiels heißt es nun also hoffen, dass dieser neue Eintopf aus der Gerüchteküche nicht nur heiße Luft ist.

Was meint ihr zum möglichen Souls-Spin-off? Nur ein Gerücht oder steckt was dahinter?