Gerücht: Mario & Rabbids: Kingdom Battle-Release-Termin enthüllt

von Stefan Hohenwarter 03.05.2017

Bereits Anfang des Jahres teaserte Michel Ancel (Rayman und Beyond Good & Evil) ein Mario-Rabbids-Crossover. Nun scheint das Gerücht weiter Fahrt aufzunehmen, denn die KollegInnen von Kotaku verkünden, dass sie Assets zu Mario & Rabbids: Kingdom Battle erhalten haben sollen. Darauf soll neben acht spielbaren Charakteren (Mario, Luigi, Yoshi, Peach, und vier Rabbids, die sich als Mario, Luigi, Yoshi und Peach verkleidet haben), ein rundbasiertes Kampfsystem, ein lokaler 2-Spieler-Koop-Modus sowie einen verrückten Sinn für Humor – den wir von den Rabbids ja schön kennen, für den Klempner mit italienischem Akzent aber komplett neu ist – zu erkennen sein.

Mario & Rabbids: Kingdom Battle

Photoshop-Bild der Rabbids und Mario

Mario & Rabbids: Kingdom Battle Release-Termin

Noch spannender ist der Mario & Rabbids: Kingdom Battle Releasetermin, der laut Kotaku in Europa im Sommer 2017 sein soll. Auf der in rund einem Monat startenden E3, auf der Nintendo keine Pressekonferenz halten, sondern erneut ein Threehouse-Event abhalten wird, werden wir bestimmt Gewissheit haben, ob die Kotaku zugespielten Assets und Infos Fake oder Realität waren.