Geballte E3-RPG-Ladung von Square Enix

von Mandi 21.06.2015

Der Sturm ist vorüber, der Staub hat sich langsam gelegt, und was übrig bleibt, ist Begeisterung. Eine große Ankündigung jagte die andere, und nicht wenige SpielerInnen sind der Meinung, dass dies die beste E3 aller Zeiten war! Square Enix hat so richtig durchgeladen, lest hier, was euch demnächst erwarten wird…

Starker Beginn: Nier 2

Nach dem doch nicht zu verachtenden Erfolg des Titels Nier (2010) ließ sich der Konzern nicht in die Karten blicken. Die Hoffnung auf ein Sequel ließ niemals nach, obwohl die Fachpresse weniger begeistert war als die SpielerInnen. Square Enix hat nun einen Trailer gezeigt, und dieser ist schlichtweg bildgewaltig und opulent:

Für die Kenner: Star Ocean V

Was sich die Japano-Freaks (mich eingeschlossen) schon immer bei dieser höchst unterschätzten Serie dachten, war, dass sie einen würdigen Next-Gen-Titel verdient. Nach Star Ocean 2 – The Second Story und Star Ocean 3 – Till The End of Time hätte diese Serie eigentlich weltweit einschlagen müssen, doch noch immer fliegt die RPG-Reihe unter dem Radar. Damit ist nun genug, Star Ocean V zeigt mit einem Trailer, dass alle Teile bislang einer großen Geschichte unterliegen. Es wird spannend!

Endlich! Kingdom Hearts 3!

Als hätten die Fans allernorts schon damit abgeschlossen, nur noch Sequels, Prequels und abgewandelte Geschichten aus dem Kingdom Hearts-Universum zu bekommen: Die Erwartungshaltung vor der E3 war wahrlich alles andere als hoch. Umso besser, dass Square Enix mit einem actiongeladenen Trailer aufwarten konnte! Bis auf die generalüberholten Grafiken und erweiterten Storysplitter (hallo, Rapunzel) lässt sich noch nicht viel herausholen:

One more thing: Final Fantasy VII Remake

18 Jahre ist es nun her, seitdem das Urgestein Final Fantasy VII auf der PSone 1997 Rollenspiele so richtig in den Mainstream rückte. 18 Jahre lang waren die Schreie der AnhängerInnen des Games, die Gebete für ein Remake, wirkungslos verhallt. Als dann auf der Pressekonferenz mit den Worten “By popular demand – we have a very special treat for you” ein Spiel angekündigt wurde, stockte Millionen von Fans weltweit der Atem. So auch mir – es fehlten einfach die passenden Worte. Dieser Trailer passte einfach perfekt, die zahlreichen E3-Reaction-Videos beweisen dies. Mind blown, es ist Realität, hier findet ihr den ersten Trailer!

Sämtliche hier vorgestellten Games geizten noch mit einem Veröffentlichungstermin, die EntwicklerInnen versprachen aber, spätestens im Winter mit mehr Infos rauszurücken. Auf welche Spiele freut ihr euch schon? Wir freuen uns auf eure Meinung!