Neuer Battlefield V Geforce RTX Trailer enthüllt

von Michael Neidhart 20.08.2018

Unmittelbar vor der gamecom 2018 veröffentlichte Nvidia auf der Geforce Gaming Celebration den brandneuen Battlefield V Geforce RTX Trailer. Was die neuen Grafikkarten können, präsentierte Nvidia exklusiv und eines kann ich sagen: es ist ziemlich beeindruckend. Dank deep learning und künstlicher Intelligenz erleben SpielerInnen ganz neue Licht- und Schatteneffekte, die der Realität schon ziemlich nahe kommen.

Battlefield V Geforce RTX Trailer

Der neue Trailer zu Battlefield V zeigt deutlich, welche Vorteile die neue Geforce RTX-Serie bringt: Spiegelungen, die von Explosionen stammen, die nicht direkt im Bild zu sehen sind und Schatten, die je nach Oberfläche, die das Licht reflektiert, anders aussehen. Nvidia CEO Jen-Hsun Huang nennt dazu das Schlagwort Global Illumination. Räume werden dadurch realistischer ausgeleuchtet und bleiben dort dunkel, wo auch in Wirklichkeit nur Schatten herrscht. Nvidia revolutioniert damit das gesamte Game Design.

Damit aber nicht genug. Huang verkündete außerdem, dass die Beta für Battlefield V für jeden ab 6. September 2018 zugänglich ist.

Battlefield V Geforce RTX Trailer