gamescom 2018: Blizzard kündigt Teilnahme und Wettbewerbe an

von Stefan Hohenwarter 17.06.2018

Die E3 2018 ist gerade erst vorbei und schon wird die gamescom 2018 Blizzard Teilnahme angekündigt. Besonders die Cosplay-Fans können sich über diese Nachricht freuen, denn Blizzard gab bekannt, dass in Köln Blizzard-Tanz- sowie ein Cosplay-Bewerbe auf euch warten.

Der Blizzard-Tanzbewerb findet am Donnerstag, dem 23. August und der Cosplaywettberberb am 25. August statt. Für den Tanzbewerb, bei dem ihr in dir Rollen eurer Lieblingscharaktere aus World of WarcraftHeroes of the Storm oder Overwatch schlüpfen könnt, müsst ihr euch bis zum 23. August vor 12:00 Uhr MESZ direkt beim Blizzard-Stand auf der gamescom anmelden. Die vollständigen Regeln des Wettbewerbs sind ebenfalls dort verfügbar.

Der Blizzard-Cosplaywettbewerb findet am 25. August auf der Blizzard-Bühne auf der gamescom statt. Um teilnehmen zu können, müsst ihr vor 23:59 Uhr MESZ am 25. Juli eine E-Mail (auf Deutsch oder Englisch) mit den unten angeführten Informationen an gamescom@blizzard.com senden.

  • Euer Name und Geburtsdatum (plus der Name eines Erziehungsberechtigten, falls ihr jünger als 18 Jahre seid)
  • E-Mail-Adresse
  • Name des Kostüms (z. B. Menschen-Schurke, Protoss-Hetzer)
  • Ein Foto/Fotos eures Kostüms (Dateigröße kleiner als 2MB; ihr könnt auch noch nicht fertige Kostüme einsenden)
  • Beschreibung eures Kostüms, einschließlich: verwendete Materialien, Höhe, Breite, Länge sowie spezifische Details (Schleppe, Lichter etc.)

Wichtig: Um an dem Wettbewerb teilzunehmen, müsst ihr in der Lage sein, ohne Hilfe über die Bühne zu laufen. Weitere Informationen zu den Bewerben findet ihr hier, während die Regeln zum Cosplaybewerb hier zu finden sind.

Zum Abschluss gibt’s noch einen Rückblick auf den Bewerb 2017: