gamescom 2016: Tortunator von Pokémon Sonne und Mond enthüllt

von Mandi 19.08.2016

Auf der gamescom haben Junichi Masuda und Shigeru Ohmori von GAME FREAK heute das Pokémon Tortunator enthüllt. Es ist ein nagelneues Pokémon aus der Alola-Region, das in den kommenden Spielen Pokémon Sonne und Pokémon Mond auftaucht. Mehr Infos gefällig?

Quelle: Pokémon Gamespress

Quelle: Pokémon Gamespress

Alles über Tortunator

Name: Tortunator
Kategorie: Knallkröte
Typen: Feuer + Drache
Größe: 2 Meter
Gewicht: 212 Kilogramm
Fähigkeit: Panzerhaut

Tortunator, ein Pokémon der Kategorie Knallkröte, lebt auf Vulkanen und tarnt sich als Stein, um seiner Beute aufzulauern. Da es sich von Schwefel und anderen Substanzen ernährt, die man in der Nähe von Vulkankratern findet, ist sein Panzer von einer Schicht aus explosiven Stoffen bedeckt. Wird Tortunator im Kampf von etwas getroffen, schlagen die Spitzen auf seinem Panzer Funken und eine Explosion wird ausgelöst.

Panzerfalle ist eine Attacke, die nur Tortunator erlernen kann. Sie ermöglicht es ihm, dem Gegner zu Beginn der Runde eine Falle zu stellen. Wird es im Verlauf dieser Runde von einer Attacke getroffen, löst Panzerfalle eine Explosion aus, die dem Angreifer großen Schaden zufügt. Wie das Ganze in Aktion aussieht, seht ihr hier:

Wann kommen Pokémon Sonne und Pokémon Mond?

Pokémon Sonne und Pokémon Mond erscheinen am 23. November 2016 in Europa exklusiv für Systeme der Nintendo 3DS-Familie. Das bedeutet, dass sich alle mit einem 2DS, 3DS und New 3DS auf den Titel freuen dürfen! Wie bei den Vorgängern ist die auffälligste Neuerung der beiden Spiele ihre grafische Gestaltung. Die 3D-Animierung ist noch detailreicher. In Kämpfen sind nun auch die TrainerInnen hinter ihren Pokémon und eine noch feinere Gestaltung der Kampfumgebungen zu sehen.

Zudem wird es wieder möglich sein, euren Avatar optisch anzupassen und zu gestalten. Bisher ist aber noch nichts über das Ausmaß bekannt. War es in der 6. Spielgeneration noch so, dass realistische Charaktermodelle nur zu bestimmten Handlungsabschnitten oder in Kämpfen verwendet wurden, nicht jedoch das gesamte Spiel über, lassen erste Bilder aus Sonne und Mond darauf schließen, dass die Charaktere nun das gesamte Spiel über realistischere Körperproportionen verfügen.

Und was uns sonst noch alles erwartet, zeigt gleich der nachfolgende Trailer – damit uns bloß nicht langweilig wird…