gamescom 2015: Project Daedalus – The Long Journey Home

von Mandi 06.08.2015

Project DaedalusThe Long Journey Home ist ein Space Exploration Game. Der erste interstellare Sprung der Menschheitsgeschichte hat euch quer durch die Galaxis geschleudert, und es liegt an euch, wieder heil nach Hause zurückzukehren. Lest hier mehr nach dem Klick!

project daedalus titel

Das ist er also, der erste gemeinsame Titel von Daedalic Entertainment und Daedalic Studio West. Der Release von Project DaedalusThe Long Journey Home ist 2016 für PC, Mac, Linux und Konsolen geplant. Andreas Suika, der Creative Director von Project Daedalus, meint hierzu: „Mit dem international bekannten Art Director Pascal Blanché, der die Concept Art beisteuerte, hatten wir gleich zu Beginn eine der Koryphäen unserer Branche an Bord.“

Doch das beste Konzept bringt nichts, wenn die Geschichte nicht fesselt. Das sollte aber nicht der Fall sein, wenn man sich die ersten Grundzüge von Project Daedalus: The Long Journey Home durchliest. Der Einstieg lautet wie folgt: „Eigentlich war es nur als kurzer Testlauf geplant. Stattdessen hat der erste interstellare Sprung der Menschheitsgeschichte dich und deine Crew tief in die unerforschten Weiten des Weltraums geschleudert. Es ist eine Galaxie voller seltsamer außerirdischer Kulturen, uralter Mysterien und unendlichen Möglichkeiten. Und es ist an dir, deine Crew sicher nach Hause zu bringen.“

Project Daedalus verspricht, bei jedem Spieldurchlauf ein anderes Erlebnis zu bieten als zuvor. Wenn so viel Herzblut dahinter steckt, können wir gar nicht anders, als uns auf noch mehr Informationen zu freuen. Zunächst jedoch bleibt es noch spannend – alles, was wir noch mit euch teilen können, ist ein Concept Art zum Spiel:

project daedalus long journey home