gamescom 2015: Mount & Blade II angekündigt

von Mandi 05.08.2015

Diese Woche wurde das Game Mount & Blade II: Bannerlord von TaleWorlds vorgestellt, der Nachfolger von Mount & Blade: Warband. SpielerInnen auf der gamescom dürfen den Titel vorab ansehen, wir haben nach dem Klick die Details!

Der Titel spielt 200 Jahre vor dem ersten Teil und führt eine weitere Storyline ein. Fans von Mount & Blade: Warband hatten sich mehr Hintergrundgeschichte gewünscht, TaleWorlds reagierte und ergänzte die Sandbox-Mechanik um eine Geschichte.

siege2

Mount & Blade II: Bannerlord fügt dem Spielprinzip des Vorgängers neue Features hinzu: Jahreszeiten, eine komplett verwirklichte Spielökonomie sowie Verbesserungen und Überarbeitungen der zentralen Mechaniken. Ihr könnt nun auch Belagerungswaffen übernehmen, was für strategischere Kämpfe und fesselndere Schlachten sorgen wird.

Das Spiel ist seit 2010 in Entwicklung und wird mit der Tradition, die lebendige Modding-Community zu unterstützen, nicht brechen. Auch die neue Grafik-Engine tut dem Spaß keinen Abbruch, diese wurde sogar speziell für diesen Zweck entwickelt.