gamescom 2015: Mit Sébastien Loeb Rally Evo im Drift über die Straße

von Michi Haid 11.08.2015

Die WRC- und Moto GP-Profis von Milestone schicken mit Sébastien Loeb Rally Evo eine neue IP ins Rennen, die nach eigenen Angaben das bisher größte Projekt werden soll. Ich habe mich persönlich von diesem Titel überzeugt, doch bevor es ins Detail geht, gibt es noch den offiziellen Trailer.

In einem kleinen Raum mit acht normalen und einem Rennsitz angekommen, bombardieren mich die beiden Entwickler von Milestone mit Fakten zu Sébastien Loeb Rally Evo. Das Spiel wird mehr als 300 km Strecke, aufgeteilt auf mehr als 30 verschiedene Rallys, bieten, die mit mehr als 50 Fahrzeugen aus den 60ern bis in die Neuzeit befahrbar sind. Es wird Tutorials für jede Fähigkeitsstufe geben, einen klassischen Karrieremodus mit Sébastien Loeb als Coach und als Highlight die Sébastien Loeb Experience. Ein Spielmodus, der die Höhen, aber auch Tiefen des Ausnahmetalents durchgeht und die SpielerInnen daran teilhaben lässt. Zu jedem Abschnitt gibt es sogar ein Video, in dem sich Herr Loeb zu der jeweiligen Situation äußert und seine Gefühle preisgibt.

Hinter dem Steuer der WRC-Rally-Autos setzt sofort der Stress ein, und andauerndes Gegenlenken und hundertprozentige Konzentration sind gefordert. Wer das Lenkrad zu locker hält, wird rasch zum/zur PassagierIn. Und so dürfen wir uns auf das erste Quartal 2016 freuen, wenn dann dieser Titel seinen Weg in die Regale für PS4, XboxOne und PC findet.