gamescom 2015: Mit Call of Duty: Black Ops 3 ruft schon wieder die Pflicht

von Michi Haid 13.08.2015

Alle Jahre wieder, pünktlich wie ein Schweizer Uhrwerk, wird der Gamer-Community ein neues Call of Duty präsentiert. So bekam die Presse die Möglichkeit, auf der diesjährigen gamescom die Hände an den Multiplayer von Call of Duty: Black Ops 3 zu legen. Ich war auch dabei und Zeuge eines riesigen Camper-Treffens.

Wie immer wurde auch bei diesem Ableger wieder ein wenig an der Grafik- und Atmosphäreschraube gedreht, wobei hier PC-SpielerInnen sicher wieder ein wenig im Vorteil sind und die 4K-Auflösung eher in ihrer vollen Pracht genießen können. Für die Multiplayer-Schlacht standen uns die acht Spezialisten, Battery, Spectre, Prophet, Nomad, Seraph, Reaper, Ruin und Outrider, zur Verfügung, alle mit ihren eigenen Waffen und individuellen Fähigkeiten ausgestattet. Dann ging es für uns dreimal in die Schlacht, unter anderem im Team Deathmatch- und im Kill-Confirmed-Spielmodus. Im klassischen Call of Duty-Spielstil versteckt sich mindestens die Hälfte aller SpielerInnen irgendwo in einer Ecke und verdient als Camper ihre Punkte. Das kann mit der Zeit etwas anstrengend werden, aber wem erzähle ich das?

Für alle PS4-BesitzerInnen beginnt am 19. August die Betaphase, während sich die XboxOne- und PC-SpielerInnen noch bis 26. August gedulden müssen.