gamescom 2015: Mirror’s Edge Catalyst & Trailer

von Mandi 05.08.2015

Lange mussten wir warten, doch endlich ist es so weit. Nach der Ankündigung, dass Mirror’s Edge Catalyst für PC, PS4 und Xbox One erscheinen wird, hat EA nun einen Trailer nachgeschoben. Die Details und das Video findet ihr nach dem Klick!

mirrors edge catalyst cinema

Das Entwicklerstudio DICE hat bislang noch nicht allzu viele Information preisgegeben, fest steht jedoch Folgendes: Faith wird auch in Teil 2 eine tragende Rolle spielen, die Umgebungen und das Gameplay werden noch immersiver und bildgewaltiger, und Schusswaffen sind anscheinend für eure Protagonistin tabu.

Am 23. Februar 2016 soll Mirror’s Edge Catalyst für PC, PS4 und Xbox One erscheinen. Ob es eine spielbare Demo geben wird, steht noch in den Sternen. Allerdings ist es für SpielerInnen, die schon den ersten Teil (durch-)gezockt haben, keine große Überraschung, was sie in Mirror’s Edge Catalyst so alles erwarten wird. Letzten Endes wird es mehr von dem sein, was Teil eins so überragend gemacht hat.

mirrors edge catalyst slide tackle

Noch immer steht Parkour im Vordergrund, und noch immer wirkt die ultra-futuristische Stadt so realistisch, dass einem der Atem wegbleibt. Bevor ihr euch auf die offizielle Website des Spiels begebt, seht euch den nachfolgenden Trailer an, aber bitte im Vollbildschirmmodus, damit ihr auch alles schön mitbekommt. Nehmt euch fünf Minuten eurer Zeit und klickt auf Play!