gamescom 2015: Last Man Standing geht in Runde Drei

von Matthias Jamnig 28.07.2015

gamescom_Logo

Last Man Standing, der Gaming-Marathon von Studio71, geht auf der gamescom 2015 in die dritte Runde und wird erstmals live vor Publikum ausgetragen. Das Event beginnt am Samstag, 08.08.2015, um 20 Uhr in Halle 1 des Kölner Messegeländes.

Die ersten Ausgaben von Last Man Standing lockten jeweils mehr als eine Million Live-Zuschauer vor die Bildschirme, zusammen erreichten sie bis heute gut 10 Millionen Videoaufrufe. Mit dem Untertitel Generations beginnt ein neues Kapitel des Gaming-Duells, das Last Man Standing-Veteranen mit neuen Herausforderer zusammenbringt.

Dieses Mal bekommen Sarazar, SgtRumpel und Debitor Unterstützung von LeFloid, Frodoapparat, Shuffle, LPmitKev und Mafuyu. Gemeinsam treten sie gegen das Team aus HandofBlood, Sturmwaffel, TheKedosZone, Delay, Sergeant Max, VeniCraft und Maxim Markow an. Als Moderatoren führen die beiden Webvideopreis-Gewinner und Gaming-Experten David Hain und Fabian Siegismund durch den Abend.

In vier actiongeladenen Stunden zocken mehr als ein Dutzend Gaming-Größen eine bunte Mischung aus Multiplayer-Hits für PC und PlayStation – von Minecraft über Rocket League und Duck Game bis hin zu Ultra Street Fighter IV und Trials Fusion.

Als offizielle Partner von Last Man Standing – Generations unterstützen Bethesda und Sony das Event. Um die Vorfreude auf die Veröffentlichung von Fallout 4 am 10.11.2015 noch zu steigern, wird laut Presseaussendung Bethesda vor Ort für Fallout-Atmosphäre sorgen. Sony hingegen feiert bei Last Man Standing – Generations fünf Jahre PlayStation Plus und stellt einige der angesagtesten PlayStation-4-Hits für den Gamer-Battle bereit.

Vor Ort können über 3.000 Zuschauer live dabei sein, noch sind Tickets für die Show für 9,99 Euro erhältlich. Im Ticketpreis ist ein Goody-Bag enthalten. Weitere Infos zu Tickets und Jugendschutz findet ihr unter diesem Link, der euch auch zu sämtlichen Live-Streams von Last Man Standing 3 bringt. Das Event wird wie gewohnt bei MyVideo zu sehen sein, zusätzlich erstmals aber auch bei Twitch und YouTube.