gamescom 2015: Eindrücke von Halo 5: Guardians

von Mandi 04.08.2015

Passend zur Pressekonferenz auf der gamescom 2015 in Köln hat Microsoft auch weitere Impressionen aus Halo 5: Guardians bereitgestellt. Lest mehr nach dem Klick!

Die Spielereihe, die das klassische Konsolen-Shooter-Genre fast im Alleingang revolutioniert hat, bekommt nun eine Generalüberholung verpasst. Microsoft nennt es „sich neu erfinden“, SkeptikerInnen nennen es „den Fokus auf Mehrspieler legen“, wir nennen es schlicht und einfach das neue Halo 5: Guardians. Ihr dürft euch zwischen zwei Fraktionen entscheiden, bevor es in den beiden neuen Modi in den Kampf auf Leben und Tod geht.

halo 5_4

In Warzone dürft ihr euch massiven Schlachten stellen, bei denen es mitunter auch ziemlich turbulent zugehen kann. Neue Fähigkeiten und Gegenstände runden das Geschehen gelungen ab, doch für die wahren Profis unter euch wartet die Arena. In einer viel kleineren Umgebung geht es darum, möglichst nützlich und tödlich zu sein.

halo 5_3

Was den ewigen Kampf zwischen Rot und Blau anfeuert und warum diese beiden Fraktionen sich überhaupt bekriegen, sei dahingestellt: Nur die modische Idee hinter den Anzügen wird es wohl nicht sein, und wenn sich das Spiel nur annähernd so klasse wie die Vorgänger spielt, wird hier ein Vorzeigetitel in Sachen Multiplayer-Shooter geboren. Natürlich bleibt abzuwarten, wie das EntwicklerInnen-Team das Balancing zwischen den Waffen hinbekommt.

halo 5_2

Fakt ist, dass Halo 5: Guardians schon mal einen bombastischen Ersteindruck hinterlässt. Ob sich dieser bis zum Launch am 27.10.2015 halten kann, das werden wir noch sehen! Was haltet ihr von dem Game?