Gameloft veröffentlicht Pläne für Disney Dreamlight Valley in 2023

von Mandi 26.01.2023

Gameloft hat diese Woche die Pläne für die kommenden kostenlosen Updates im Jahr 2023 für Disney Dreamlight Valley vorgestellt. Hier geht’s zur offiziellen Seite!

Mehr zu Disney Dreamlight Valley in 2023

Dieses Jahr hat eine Menge für das Spiel auf Lager, darunter einen Multiplayer-Modus, neue Charaktere, Reiche, Kleidung, Motive, Dekorationen und Möbel. Zuerst im Februar wird das Spiel zwei neue Dorfbewohner begrüßen: Mirabel aus Encanto und Olaf aus Frozen. Wir werden auch in der Lage sein, “die Geheimnisse des neuen Frosted Heights-Bioms zu entdecken“. Das deutet darauf hin, dass wir einige weitere Quests rund um das Tal selbst erhalten werden, die mehr Details über das Vergessen verraten. Das Sternenpfad-Event im Februar feiert zudem Disneys 100-jähriges Jubiläum. Die Ankündigung im April zeigt ein neues Reich, einige neue Charaktere und “mehr Überraschungen” und zeigt ein Bild des geliebten Protagonisten des Königes der Löwen, Simba. Der Frühsommer verspricht ein großes Story-Event und die Ankunft einer neuen Prinzessin im Tal.

Für den Rest des Jahres können wir uns auf die Hinzufügung eines Mehrspieler-Modus sowie den Rest der oben genannten Inhalte wie Kleidung und Möbel freuen. Einige Fehlerbehebungen und Änderungen der Lebensqualität wurden ebenfalls angekündigt, wie z.B. die weitere Rationalisierung von Rezept- und Inventarsystemen sowie Sprinkler, die Pflanzen automatisiert gießen. Wir dürfen jedenfalls gespannt sein, was uns noch alles in Disney Dreamlight Valley erwarten wird. Bleibt das Spiel seinen Disney-Wurzeln treu, oder kommen auch modernere Zukäufe wie etwa Star Wars und Marvel hinzu? Da der Titel 2023 erst offiziell erscheinen wird und free-to-play wird, können ja noch einige Updates kommen. Ich denke, dass Gameloft damit eine wahre Goldgrube eröffnet hat und noch viele Spieler:innen beglücken wird. Was haltet ihr von diesem Spiel?

3 Comments
neuste
älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Sandra

Hi wenn gewisse Bugs nicht wären wie zb…. die Tiere die nur zu gewissen Zeiten das sind… sich NICHT Freischalten lassen….. Finde ich dieses Spiel Genial mir gefällt es sonst super 🙂

Tascha

Ich finde das Spiel Klasse , und freue mich riesig wie es weiter geht.

Moritz starzer

Ich finde das Spiel grundsätzlich super aber ich würde auch gerne da es hin und wieder so geheimnisvoll ist auch ein paar Charakter und Sachen aus Disney Atlantis in dem Spiel sehen zukünftig