GameCube-Titel Paper Mario: Die Legende vom Äonentor bekommt Remake für Nintendo Switch

von Mandi 15.09.2023

Nintendo bringt mit Paper Mario: Die Legende vom Äonentor noch ein weiteres klassisches Mario-RPG auf die Switch. Was erwartet uns da?

Mehr zu Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

Das Unternehmen plant, eine aktualisierte Version von Paper Mario: Die Legende vom Äonentor im Jahr 2024 auf der Konsole zu veröffentlichen, 20 Jahre nach dem Debüt des ursprünglichen Spiels auf dem Nintendo GameCube. Der Titel verfolgt Mario und seine Freunde auf der Suche nach Schätzen hinter dem namensgebenden Äonentor. Mario wird in der Lage sein, seinen 2D-Körper zu drehen, um sich durch enge Passagen zu quetschen und sich zu einer Papierebene zu falten, um große Lücken zu durchqueren.

Wir dürfen uns schon darauf freuen, dass die bevorstehende Wiederveröffentlichung “verbesserte Grafik” enthält – es sieht im ersten Trailer, den Nintendo geteilt hat, sicherlich hübsch aus. Das Unternehmen hält vorerst andere Details geheim, einschließlich der Frage, ob es weitere wichtige Änderungen im Gameplay oder sonstwie geben wird. Wir werden bestimmt noch mehr über diese Version von Paper Mario: Die Legende vom Äonentor erfahren, bevor sie irgendwann im nächsten Jahr ankommt. Hier geht’s zur offiziellen Website des Spiels, und einen Trailer gibt’s ebenso!