Game of Thrones: Winter is Coming – Offizielles HBO-Spiel ist Strategie-Browsergame

von David Kolb-Zgaga 22.08.2018

Game of Thrones: Winter is Coming ist offiziell von der HBO-Fernsehserie lizenziert und ist ein Strategiespiel im Browser.

Mutiger Genremix

Browser, wie Strategiespiele haben ihre besten Zeiten eigentlich hinter sich und dann tritt der chinesische Entwickler und Publisher Yoozoo auf den Plan und kombiniert beide Welten und natürlich Game of Thrones. Das Spiel läuft auf der Unity Engine und es wird möglich sein, die eigene Burg auf- und auszubauen. Außerdem kann man auch mit Freunden gemeinsam spielen. Die Allianzen heißen in diesem Universum natürlich „Häuser“. Ihr werdet natürlich auch in Berührung mit den Charakteren der Serie kommen und es soll möglich sein versteckte Storylines freizuschalten.

Yoozoo verspricht auch den Kontinent Westeros geografisch korrekt aufzubauen und der Geschichte der TV-Serie treu zu bleiben und nichts zu verändern. Alles weitere bleibt allerdings unklar und auch das Monetarisierungsmodell des F2P-Titels ist noch unbekannt. Mittlerweile kann man sich aber schon für eine Vorregistrierung anmelden, um früher mit dem Spiel starten zu können. Game of Thrones: Winter is Coming soll im Frühjahr 2019 erscheinen.