Game of Thrones: Staffel 7 startet im Juli

von Matthias Jamnig 10.03.2017

Geduldig warten, hieß es für alle Game of Thrones-Fans, doch nun ist es endlich offiziell. Die siebte Staffel der HBO-Erfolgsserie wird in den USA am 16. Juli vom Stapel laufen. Die Premiere im deutschsprachigen Raum folgt nur einen Tag später – am 17. Juli auf dem Bezahlsender Sky Atlantic.

Game of Thrones

Quelle: HBO

Enthüllt wurde das Datum in einer medienwirksamen Live-Action auf der Game of ThronesFacebook-Seite. Fans sollten während der Aktion das Wort „Fire“ in die Kommentare posten. In der Folge wurde ein Eisblock mit Flammenwerfern bearbeitet, um die eingefrorene Tafel mit dem Startdatum der siebten Staffel zu enthüllen. Trotz technischer Pannen wurde das Event ein großer Publikumsmagnet.

Game of Thrones-Teaser

Wenig später machte der folgende Teaser weltweit auf allen Social-Media-Kanälen die Runde. Es war zwar schon länger bekannt, dass die nächste Staffel nicht wie gewohnt im Frühjahr sondern im Sommer starten würde, doch erst jetzt enthüllte HBO den exakten Starttermin. Mitunter ein Grund hierfür war, dass die Produzenten David Benioff und Daniel Brett Weiss später im Winter drehen wollten.

Als Beispiel für den Social-Media-Erfolg der Aktion wurde der Tweet mit dem Datum bereits mehr als 90.000 Mal geteilt.

neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Mari
Gast
Mari

Aaaah, kann es kaum erwarten!!