Funko Fusion verspricht kultiges Mash-up aus Funko Pop und Franchises

von Mandi 26.04.2023

10:10 Games hat den ersten Teaser-Trailer für seinen Debüttitel Funko Fusion veröffentlicht. Was uns damit erwartet, seht ihr hier!

Mehr über Funko Fusion

Das britische Studio 10:10 Games wird von CEO und Kreativdirektor Jon Burton geleitet, der zuvor den Lego-Entwickler Traveller’s Tales (jetzt TT Games) gegründet hat, und ist die Heimat eines Teams von Entwicklern, das am besten für ihre Arbeit an LEGO-Spielen bekannt ist. Es gab letztes Jahr bekannt, dass es mit der Popkulturmarke Funko an einem Triple-A-Action-Plattformer zusammenarbeitet, der ursprünglich für die Veröffentlichung im Jahr 2023 geplant war. Nun enthüllten die Unternehmen Funko Fusion, ein Mash-up-Spiel mit Charakteren aus beliebten IPs wie Jurassic World, Zurück in die Zukunft, The Umbrella Academy, The Thing, Child’s Play und Masters of the Universe. Hier der offizielle Trailer zum Spiel für euch:

Funko Fusion wird Online-Multiplayer bieten, der es bis zu vier Spielern ermöglicht, sich zusammenzuschließen und Feinde zu bekämpfen, “riesige Umgebungen zu erkunden und faszinierende Rätsel zu lösen”. Der Debüt-Trailer für das Spiel, das jetzt auf eine 2024-Veröffentlichung für PC und Konsolen abzielt, ist ganz frisch und begeistert das Team. “Es ist unglaublich aufregend, allen zeigen zu können, was die Truppe hier bei 10:10 Games gemacht hat”, sagte der Designdirektor und Mitbegründer von 10:10 Games, Arthur Parsons, der früher Designleiter bei TT Games war. “Wir nutzen die unglaublichen Eigenschaften, die uns von unseren Partnern bei Universal Games und Digital Platforms anvertraut wurden, und bringen sie zu einem Spielerlebnis zusammen, das unglaublich viel Spaß macht, überraschend, authentisch ist und das Fandom wie nie zuvor feiert, alles durch ein Funko-Objektiv erlebt.“