Frischer Wind am Ortler: Das Ortlers Hotel Sulden startet modernisiert in die Wintersaison

von Stefan 17.07.2026

Pünktlich zum Start der Wintersaison am 28. November 2026 öffnet das Ortlers Hotel Sulden wieder seine Türen. In den vergangenen Monaten hat sich hinter den Kulissen einiges getan: Das traditionsreiche Haus wurde umfassend erweitert und modernisiert, um euch in Zukunft noch mehr Wohnkomfort zu bieten. Insgesamt 17 neue Panorama-Zimmer und -Suiten sind entstanden, während die bestehenden Zimmer ein komplettes Facelift erhalten haben. Ausgestattet mit neuen Boxspringbetten und in modernem Design präsentieren sich die Unterkünfte nun im neuen Gewand. Ein besonderes Highlight erwartet euch beim Blick nach draußen, denn ab sofort verfügen alle Zimmer über einen Balkon, von dem aus ihr die beeindruckende Bergwelt rund um den Ortler bewundern könnt.

Die neuen Räumlichkeiten verbinden alpine Materialien mit zeitgemäßem Komfort. Durch großzügige Fenster holt ihr euch die Natur direkt ins Zimmer, während die modernisierten Bäder für zusätzliches Wohlbefinden sorgen. Trotz dieser Neuerungen bleibt der Charakter des Hauses bestehen. Das Ortlers Hotel Sulden wird weiterhin familiär geführt, sodass ihr euch auch in Zukunft auf die gewohnte persönliche Gastfreundschaft und eine herzliche Atmosphäre der Gastgeber:innen verlassen könnt.

Außenansicht Rendering Quelle: Ortlers Hotel Sulden

Direkter Einstieg ins Schneevergnügen und Erholung danach

Für euren Skiurlaub ist die Lage des Hotels ideal: Dank „Ski in – Ski out“ erreicht ihr die Talstation in wenigen Gehminuten, und der Skibus hält direkt vor der Tür. Sulden liegt auf 1.900 Metern Höhe und bietet euch Schneesicherheit bis Ende April. Mit der Seilbahn könnt ihr auf bis zu 3.250 Meter hinauffahren, um eure Schwünge im Schnee zu ziehen. Neben der Piste dürft ihr euch auf ein direkt am Hotel startendes Loipennetz, Winterwanderwege, anspruchsvolle Skitouren und abwechslungsreiche Tiefschneeabfahrten für Freerider:innen freuen. Wer es ruhiger mag, kann die Landschaft bei Spaziergängen oder einer Pferdeschlittenfahrt genießen.

Nach einem aktiven Tag an der frischen Luft könnt ihr im Wellnessbereich des Hotels entspannen. Hier stehen euch eine Finnische Zirben-Sauna, eine Bio-Kräuter-Sauna, ein Dampfbad sowie ein großzügiger Whirlpool zur Verfügung, um die Muskeln zu lockern und neue Kraft für den nächsten Tag zu tanken.

Benachrichtigungen
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Kommentare
neuste
älteste