Forspoken: Neuer Name für Project Athia

von Johannes Hausmair 18.03.2021

Project Athia hat letztes Jahr während des PlayStation 5 Events viele beeindruckt und nun kehrt es mit dem Namen Forspoken zurück.

Der Next-Gen Titel wird uns auf eine gefährlich magische Reise, mit temporeichem Gameplay und beeindruckender Grafik, entführen. Protagonistin Frey Holland durchstreift eine wunderschöne jedoch mit gefährlichen Monstern belebte Welt namens Athia. Frey zieht mit akrobatischer Schnelligkeit durch dichte Wälder sowie steinige Täler und schützt sich mit magischen Kräften vor feindseligen Bestien oder Kolossen. Auf dem Weg das Geheimnis Athias zu lüften begegnet die Protagonistin auch mächtigen Drachen, vor denen sie sich vorerst versteckt.

Hauptcharakter Frey wird von Ella Balinska dargestellt, die am besten für ihre Hauptrolle in Charlies Angels (2019) bekannt ist. Die Darstellerin meint folgendes: “Dies ist das erste Videospiel, an dem ich arbeite. Als Fan von Videospielen, ist es bemerkenswert zu sehen, wie die unglaubliche Welt und die Geschichte von Forspoken zusammenkommen und die Grenze zwischen Realität und Fantasie verwischen. Frey als Charakter ist real, sie ist rau, sie ist von ihrem Weg abgekommen – metaphorisch und wortwörtlich – und ist ein Charakter, zu dem ich sofort eine Verbindung hatte. Ich denke, dieses Gefühl werden viele teilen, wenn sie sich auf dieses Abenteuer begeben.”

Forspoken wird von Luminous Productions entwickelt und soll 2022 für PlayStation 5 und PC erscheinen. Weitere Informationen gibt es auf der offiziellen Website.