Final Fantasy XIV: Endwalker für Herbst 2021 angekündigt

von Mathias Rainer 06.02.2021

Final Fantasy-Fans und Getreue aufgepasst! Entwickler und Publisher Square Enix hat Nachschub für euer liebstes Gaming-Franchise angekündigt. Im Herbst 2021 erscheint Final Fantasy XIV: Endwalker. Worum es sich dabei genau handelt, erfahrt ihr im folgenden Beitrag.

Das sind die Facts zu Final Fantasy XIV: Endwalker

Ein konkretes Release-Datum für Endwalker können wir euch an dieser Stelle leider noch keines präsentieren. Sony und Square Enix verweisen im unten verlinkten Ankündigungs-Trailer lediglich auf den Herbst 2021. Klar ist allerdings- wie auch der Name des Titels schon verrät – dass es sich bei Endwalker um eine Erweiterung zum MMORPG Final Fantasy XIV handelt.

Fix ist auch, dass eine Veröffentlichung für die Playstation 4, Playstation 5, sowie Windows und Mac OS (beide via Steam) geplant ist. Ein Konsolen-Release fürdie Xbox One oder Series X|S ist aktuell anscheinend nicht geplant – zumindest nicht in erster Instanz. Aber das kennen wir von Square Enix in Sachen Final Fantasy ja. So ist etwa auch das 2020 erschienene Final Fantasy VII Remake ausschließlich auf der Sony-Playstation-Konsole spielbar.

Zusätzliche Spiel-Inhalte

Mit der Erweiterung werden ganz MMORPG-typisch auch weitere Inhalte für Final Fantasy XIV aktiviert. So wird etwa das Level-Cap von 80 auf 90 angehoben und neue Dungeons werden im Spiel begehbar sein. Natürlich gibt es auch wieder massenhaft zusätzliche Ausrüstung in Form von Items, Waffen und Rüstungen. Man kennt das ja von so ziemlich jedem anderen vergleichbaren Spiel.

Deshalb wollen wir an dieser Stelle darauf (noch) nicht weiter eingehen. Die genaue Auflistung aller Neuerungen, die mit Endwalker in das Game einfließen, könnt ihr auf der offiziellen Website zur Erweiterung einsehen. Uns interessiert vor allem die verheißungsvolle Geschichte, die sich hinter dem schön inszenierten Trailer verbirgt.

Final Fantasy bei Beyond Pixels

Die Final Fantasy-Reihe ist euer Steckenpferd? Dann interessiert ihr euch vielleicht auch für weitere unserer Artikel zu einem der größten Gaming-Franchises unserer Zeit. Kollege Mandi etwa hat einen umfassenden Test zum letztjährigen Erfolgstitel Final Fantasy VII Remake verfasst. Und wusstet ihr, dass bereits der 16. Teil der Hauptreihe in Arbeit ist? Nein, dann werft doch einmal einen Blick in unsere Ankündigungs-News zu Final Fantasy XVI!

Benachrichtigungen
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments