Final Fantasy 7 Rebirth benötigt 150 GB Speicherplatz, kommt auf zwei Discs

von Mandi 21.09.2023

Final Fantasy 7 Rebirth ist ein Platzhirsch, der 150 GB Speicherplatz auf unserer PS5 in Anspruch nehmen wird.

Mehr zu Rebirth

Während die gesamten Dateien auf zwei Discs verteilt sind, müsst ihr nicht zwischen den beiden wechseln. Im Gespräch mit Game Informer teilte Final Fantasy 7 Rebirth-Direktor Naoki Hamaguchi mit, dass eine Disc 100 GB Final Fantasy-Spaß enthalten wird, während die zweite mit 50 GB beladen sein wird. Da geht es aber rein um die Installation – sobald ihr den Inhalt der beiden Discs auf eurer SSD habt, könnt ihr auch schon loslegen. Und warum zwei Discs? Der Direktor gab an, dass dies dem hohen Detailgrad des Spiels geschuldet sei. Es wäre schon möglich gewesen, alles auf eine Disc zu begrenzen, man hätte aber den Sparstift gebraucht.

Im selben Interview teilte Hamaguchi mit, dass Speicherdaten zwischen Remake und Rebirth sich nicht übertragen lassen werden. Obwohl es sich um zwei Teile derselben Trilogie handelt, werden wir keine Ausrüstung oder Materia mitbringen können. “Während es eine Art Geschichte gibt, die sie in diesen verschiedenen Titeln verfolgen, soll [Rebirth] irgendwie eigenständig sein”, erklärt Hamaguchi. “Es gibt also keine bestimmte Art von Wachstumsparametern oder Fähigkeiten, die Sie vom vorherigen Titel übertragen werden.” Klar, denn das hätte das Balancing des Titels komplett über den Haufen geworden. Aber dennoch gehen Spieler:innen des Vorgängers nicht leer aus, sie erhalten etwas für den Kauf und das Spielen von Remake.