Final Fantasy 16 Releasetermin für PS5 enthüllt

von Stefan Hohenwarter 12.12.2022

Square Enix enthüllte endlich den finalen Final Fantasy 16 Release-Termin. Demnach erscheint das heiß erwartete Action-RPG weltweit am 22. Juni 2023 erscheinen wird. Dies wurde von Produzent Naoki Yoshida auf der The Game Awards Show angekündigt, während er auf der Bühne als Weltpremiere den neuen Trailer „REVENGE“ präsentierte. Dieser zeigt einen von Clives Beweggründen, welche die Spieler*innen nächstes Jahr entdecken können, wenn das Spiel auf PlayStation 5 erscheint.

Final Fantasy 16 stellt Spieler*innen eine ganz neue Geschichte im Final Fantasy-Universum vor: Eine epische, düstere Fantasy-Erzählung, die in Valisthea spielt – einem Land, das vom Licht der Mutterkristalle gesegnet wurde und in dem die Fäule alle Reiche und den Frieden zwischen ihnen bedroht. Das Schicksal der Welt wird von mächtigen Bestien namens Espern und den Domini, einzelnen Personen, die deren Macht herbeirufen können, entschieden. Erzählt wird die Geschichte von Clive Rosfield, einem Krieger, der zum „Ersten Schild von Rosaria“ ernannt wurde und der schwor, seinen jüngeren Bruder Joshua zu beschützen, welcher der Dominus des Phönix, der Esper des Feuers, ist. Es dauert nicht lange, bis Clive im Mittelpunkt einer Tragödie steht und Rache an dem dunklen Esper Ifrit schwört, einem geheimnisvollen Wesen, das nichts als Zerstörung hinterlässt.

Benachrichtigungen
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments