„Filmisches“ Hellblade 2: Nur 30 Bilder pro Sekunde auf der Xbox

von Mandi 06.04.2024

Hellblade 2 läuft mit 30 Bildern pro Sekunde, mit einer dynamischen Auflösung auf den Xbox Serie-Konsolen. Was wurde aus 60 FPS?

Langsames Hellblade 2

Das kommt von einer neuen Vorschau von GamePro, die berichtet, dass das Spiel keine Grafikmodi bietet und dass die Bildrate nur auf dem PC erhöht werden kann. Der Direktor der visuellen Effekte des Spiels, Mark Slater-Tunstill, sagte der Website Berichten zufolge, dass sich die Entscheidung durch die Erfahrung “filmischer” anfühlen sollte, ähnlich wie Filme, die mit 24 Bildern pro Sekunde laufen. Ist schon verständlich, aber das Medium ist halt ein ganz anderes.

Denn Filme sind nur zum Betrachten da, nicht zum Interagieren – ich finde das höchst befremdlich. Ein weiteres großes First-Party-Xbox Serie-Spiel, Starfield, hatte auch die Bildrate auf 30 fps gesenkt. Der Besitzer von Ninja Theory, Microsoft, kündigte 2019 Hellblade 2 zusammen mit der Xbox Series X-Konsole an. Es wurde kürzlich bestätigt, dass das Spiel am 21. Mai 2024 für Xbox Series X/S und PC veröffentlicht wird. Der Titel wird nur digital erhältlich sein, 50 Dollar kosten und eine Spielzeit von etwa acht Stunden bieten, wie der Vorgänger.

Benachrichtigungen
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments