Fatal Fury: City of the Wolves – Erstes Video zum Spiel veröffentlicht

von Mandi 08.08.2023

Ein neues Kampfspiel kündigt sich an, denn SNK hat den ersten Teaser-Trailer für Fatal Fury: City of the Wolves veröffentlicht. 

Mehr zu Fatal Fury: City of the Wolves

Das neue Spiel, das letztes Jahr beim Evo-Kampfspielturnier angekündigt wurde, wird das erste neue Fatal Fury-Spiel seit Garou: Mark of the Wolves von 1999 sein (bekannt als Fatal Fury: Mark of the Wolves auf SEGAs Dreamcast). Jetzt, auf der diesjährigen Evo, wurde der erste Trailer gezeigt, der einen kurzen Einblick in die In-Game-Engine gibt. Das Spiel sieht optisch ähnlich wie SNKs The King of Fighters XV aus, obwohl die Charaktere eher einen Comic-Effekt mit dickeren schwarzen Umrissen und einer Art Linienschattierungseffekt auf ihnen zu haben scheinen.

Obwohl es seit 1999 keine neue Fatal Fury-Spiele mehr gab, sind viele der Charaktere der Serie, darunter Terry Bogard, Joe Higashi und Mai Shiranui, in anderen Kampfspielen, insbesondere in der King of Fighters-Serie, aufgetreten. Der letzte große Auftritt des Fatal Fury-Protagonisten Terry Bogard war 2019, als er als einer der DLC-Kämpfer in Super Smash Bros Ultimate auftrat. Bogard war der vierte Super Smash Bros Ultimate DLC-Charakter, und Spieler, die ihn kauften, erhielten nicht nur Bogard, sondern auch ein King of Fighters-Stadion und 50 Musiktitel aus einer Auswahl von SNK-Titeln.