Far Cry 6 Release findet am 7.10.2021 statt

von Stefan Hohenwarter 29.05.2021

Zusammen mit dem Gameplay-Reveal enthüllte Ubisoft den Far Cry 6 Release-Termin. Demnach erscheint der neueste Ableger des Shooter-Franchises am 7. Oktober auf Xbox Series X | S, Xbox One, PS5, PS4, Stadia, Amazon Luna, und für Windows PC exklusiv im Epic Games Store und im Ubisoft Store erscheinen wird. Das Spiel wird ebenfalls auf Ubisoft+ verfügbar sein.

Was erwartet euch?

Far Cry 6 ist ein Open-World-Ego-Shooter, der die Fans in die Tiefen einer modernen Guerilla-Revolution auf Yara eintauchen lässt, einem tropischen Paradies, in dem durch die tyrannische Herrschaft unter Präsident Antón Castillo (Giancarlo Esposito) die Zeit stehen geblieben zu sein scheint. Während er danach strebt, seinem Land zu früherem Glanz zu verhelfen, bereitet er seinen Sohn Diego (Anthony Gonzalez) darauf vor, eines Tages in seines Vaters Fußstapfen zu treten. Als Militäraussteiger Dani Rojas, schlüpft ihr in die Rolle eines Guerillakämpfers, mit dem Ziel, den Tyrannen zu stürzen und das Land zu befreien.