[UPDATE] Fallout 4 – Was macht uns S.P.E.C.I.A.L.?

von David Kolb-Zgaga 24.09.2015

Originalmeldung:

Seit dem ersten Teil von Fallout gibt es das legendäre S.P.E.C.I.A.L.-System, das für die Charaktereigenschaften Stärke (Strength), Wahrnehmung (Perception), Ausdauer (Endurance), Charisma (Charisma), Intelligenz (Intelligence), Beweglichkeit (Agility) und Glück (Luck) steht und im Deutschen zum sehr klingenden Namen S.W.A.C.I.B.G. führt. Aus diesem Grund hat Bethesda den ersten Teil einer Videoreihe veröffentlicht, die sich mit den sieben Attributen auseinandersetzt.

Bethesda nennt uns selbstverständlich auch den Grund der Fallout 4-Videoreihe: Nach der nuklearen Vernichtung könnte der Wiederaufbau unserer großen Nation nun unsere Aufgabe sein. Aus diesem Grund hat Vault-Tec diese Trainingsfilme entwickelt, damit wir die sieben grundlegenden Attribute, die uns einfach S.P.E.C.I.A.L. machen, besser verstehen.

Fallout 4 erscheint am 10. November 2015 für PC, PS4 und Xbox One.

Update 1:

Bethesda hat mittlerweile den zweiten Teil der Fallout 4-Videoreihe veröffentlicht, in dem sich alles um Wahrnehmung (Perception) dreht. Viel Spaß mit den äußerst nützlichen Überlebenstipps.

Update 2:

Im heutigen Kapitel geht es um Ausdauer (Endurance), damit wir alle lernen können, wie man den schädlichen Auswirkungen von Strahlung und anderen Gefahren des Ödlands trotzen kann.