Fairy Tail Band 34 im Test

von Stefan Hohenwarter 05.10.2014

Fairy Tail hat sich am zweiten Tag der „Vorstellung großer Magie“ etwas rehabilitiert, doch bis zur Spitze ist es noch immer ein weiter Weg. Zudem wird es interessant, wie es Natsu, der auf eigene Faust die Gilde von Säbelzahn stürmt, ergeht. Fairy Tail Band 34 ist angerichtet!

FairyTail34

Facts

  • Genre: Action
  • Verlag: Carlsen
  • Mangaka: Hiro Mashima
  • Release: 29. Juli 2014

Was bisher geschah …

Die Vorstellung großer Magie hat begonnen! Bei den ersten Wettkämpfen, bei denen Fairy Tail Team A und Team B antraten, gab es großteils nur Spott und Hohn zu ernten. Jedoch nicht aufgrund des Unvermögens der TeilnehmerInnen von Fairy Tail, sondern wegen so manch mieser Tricks der KontrahentInnen. Dementsprechend sind alle nach dem Debüttag geknickt. Kana formuliert die Situation wie folgt: „Wie peinlich! Ganz Fairy Tail ist angetreten … und dann so eine Schmach!“ Doch Makarov findet motivierende Worte, um seine Schützlinge wieder aufzubauen: „Die heutige Niederlage ist die Nahrung für den morgigen Sieg!“ Alle Gildenmitglieder liegen sich in den Armen und machen das, was Fairy Tail wohl am besten kann: feiern!

Am zweiten Tag hat sich Natsu für den Zufallsbewerb aufstellen lassen, und wie der Zufall so will, handelte es sich dabei um ein Wettrennen auf einem fahrenden Zug. Natsu hätte wohl keine Chance gehabt, einen anderen als den letzten Platz zu ergattern, hätten sich nicht Gajil (Fairy Tail Team B) und Sting (Säbelzahn), beide ebenfalls Drachentöter, aufstellen lassen: Auch sie leiden an Übelkeit auf Fahrzeugen. Beim anschließenden Wettkampf treten unter anderem Elfman gegen ein Mitglied von Quattro Cerberus sowie Mirajane gegen Jenny von Lamia Scale an. Beide Kämpfe bieten einige Überraschungen, bescheren den Teams von Fairy Tail jedoch jeweils zehn Punkte. Abseits des Wettkampfes erleben wir noch die menschenunwürdigen Gepflogenheiten der Gilde Säbelzahn: Da eine Kämpferin beim Wettkampf zuvor nicht den Sieg erringen konnte, muss sie sich vor der gesamten Gilde ausziehen, während ihr das Gildenabzeichen, das sie zu einem Mitglied von Säbelzahn macht, entfernt wird. Kurz darauf begegnen die Fairy Tails dem Ex-Säbelzahn-Mitglied, deren traurige Geschichte Natsu zur Weißglut bringt. Schnurstracks macht er sich auf den Weg zur stärksten Gilde der letzten sieben Jahre, um seinem Unmut Luft zu machen.

Natsu sieht rot

Ganz im Stil eines gewissen Piraten mit Strohhut stapft Natsu zur Gilde von Säbelzahn. Anschleichen wird überbewertet, und so stürmt er mitten hinein, mischt einige Gildenmitglieder auf und hinterlässt im Gebäude eine Spur der Verwüstung. Für den Drachentöter, der die Leitsätze von Fairy Tail lebt, ist es nicht begreiflich, wie man ein Gildenmitglied aufgrund einer Niederlage so demütigen kann. Es dauert nicht lang, und Natsu steht dem Furcht einflößenden Gildenmeister von Säbelzahn gegenüber. Bevor der Feuermagier dem Gildenmeister einen Hieb direkt in die Magengrube verpasst, geigt er ihm noch ordentlich die Meinung und vermöbelt im Vorbeigehen einen Leibwächter des Gildenoberhaupts. Natsu ist entschlossen, das Unrecht hier und jetzt wiedergutzumachen, doch dann zieht ein Mitglied von Säbelzahn einen Trumpf aus dem Ärmel: Happy. Der treue Begleiter des Fairy-Tail-Magiers wurde bei Natsus furiosen Angriff auf die Gilde gefangen genommen und soll dem Feuermagier unbeschadet zurückgegeben werden, wenn dieser das Gildengebäude von Säbelzahn verlässt, ohne weiteres Aufsehen zu erregen. Die Mitglieder von Säbelzahn, allen voran das Oberhaupt, hätten mit Natsu wohl den Boden aufwischen können, doch kommt es bei der Bevölkerung nicht gut an, wenn abseits der Vorstellung großer Magie TeilnehmerInnen besiegt werden. Daher hat sich Säbelzahn für den Weg mit Happy als Geisel entschieden. Natsu gibt klein bei und zieht sich mit Happy in seinen Armen zurück.

Fairy Tail konnte zwar am zweiten Tag Punkte gutmachen, aber bis zur Spitze fehlen noch einige. Wird sich das am dritten Tag des Wettkampfs ändern? Kleiner Teaser vorab: Elsa, Wendy, Kana und Laxus werden ihr Glück versuchen.

Zusammenfassung

In Fairy Tail Band 34 hat Natsu bis auf den Rachefeldzug am Beginn des Bandes Sendepause, denn im restlichen Verlauf der Geschichte füllt er vereinzelt nur die Rolle des Pausenclowns aus. Vielmehr stehen in diesem Band die zuvor erwähnten Fairy-Tail-Mitglieder Elsa, Kana, Wendy und Laxus im Mittelpunkt. Das gefällt mir durchaus, da man vor allem Kana und Laxus doch eher selten in Action sieht.

Wie in allen vorangegangen Bänden von Fairy Tail ändert sich auch bei Fairy Tail Band 34 nichts an der Tatsache, dass Hiro Mashima auf eine kurze Zusammenfassung der bisherigen Geschehnisse verzichtet. Als Entschädigung wartet am Ende des Bandes wieder eine Bonusrubrik, die dieses Mal aus einem einseitigen Nachwort, einer verworfenen Umschlagseite, einer vierseitigen Kurzgeschichte mit Jenny Realight in der Hauptrolle sowie einer Doppelseite der Frage-Antwort-Rubrik „Lüftet die Geheimnisse von Fairy Tail“ besteht.

Mashima-san stellt auch in Fairy Tail Band 34 die Vorstellung großer Magie in den Vordergrund, weist aber immer wieder auf eine noch in der Dunkelheit liegende Geschichte hin. Zudem spitzt sich die Lage zwischen Fairy Tail und Säbelzahn immer mehr zu: Besonders am Ende des Bandes könnte wohl jedes Mitglied von Fairy Tail sofort einem Säbelzahn an den Hals springen. Daher bin ich schon mächtig gespannt, wie es in Fairy Tail Band 35, der bereits in wenigen Tagen erscheint, weitergeht.

Wertung: 8.5 Pixel

für Fairy Tail Band 34 im Test von