Fairy Tail Band 17 im Test

von Stefan Hohenwarter 12.04.2014

Die Schwarze Gilde Oracion Seis ist das Ziel der frisch geschlossenen Gildenallianz von Fairy Tail, Blue Pegasus, Cat Shelter und Lamia Scale. Auf den letzten Seiten von Fairy Tail Band 16 wurde die Allianz von den sechs Oracion-Seis-Mitgliedern regelrecht auseinandergenommen. Wird es Natsu und seinen FreundInnen gelingen, in Fairy Tail Band 17 zurückzuschlagen? 

FairyTail_17

Facts

  • Genre: Action
  • Verlag: Carlsen
  • Mangaka: Hiro Mashima
  • Release: Januar 2012

Wir müssen Wendy und Happy befreien!

Die vier Gilden Fairy Tail, Lamia Scale, Cat Shelter und Blue Pegasus haben sich zusammengeschlossen, um der Schwarzen und überaus mächtigen Gilde Oracion Seis den Kampf anzusagen. Insgesamt ziehen für diese Allianz zwölf MagierInnen in den Kampf, während nur sechs GegnerInnen besiegt werden müssen. Das klingt auf den ersten Blick etwas unfair, aber die Mitglieder von Oracion Seis sind unter dem Namen „Die sechs Dämonen” bekannt, von denen jeder einzelne es mit einer ganzen Gilde aufnehmen kann. So kommt, was kommen muss: Die Allianz wird von Oracion Seis am Ende von Band 16 komplett auseinandergenommen. Zu allem Überfluss nehmen die schwarzen MagierInnen Wendy mit, die sich in ihrer Verzweiflung Happy schnappt. Beide sind nun in den Händen der FeindInnen, die mit einem alles vernichtenden Angriff das Leben von Natsu und den anderen beenden möchten. Das wäre wohl auch passiert, wenn nicht Jura von Lumia Scale in letzter Sekunde rettend eingegriffen hätte. Spätestens ab diesen Zeitpunkt ist allen klar, welch harten Auftrag sie übertragen bekommen haben.

Später kommt der Beweggrund für die Entführung Wendys ans Licht: Sie ist eine Drachentöterin, die über himmlische Magie verfügt. Oracion Seis verlangt von der kleinen Magierin, einen alten Bekannten ins Leben zurückzuholen: Gerard. Während Happy sofort den Ernst der Lage erkennt, scheint Wendy dem Jugendfreund von Elsa helfen zu wollen. Aber warum? Und was noch wichtiger ist: Wird es Natsu und seinen MitstreiterInnen gelingen, die junge Magierin und Happy zu befreien?

Zusammenfassung

Mit Fairy Tail Band 16 wurde eine neue Storyline eingeleitet: der Kampf gegen Oracion Seis. Dieser wird von der neu geschlossenen Allianz völlig unterschätzt, und die Strafe folgt auf dem Fuße: Am Ende von Band 16 wird mit Natsu und seinen MitstreiterInnen der Boden regelrecht aufgewischt. In Fairy Tail Band 17 geht es nun darum, zurückzuschlagen und Wendy und Happy aus den Klauen der Schwarzen Gilde zu befreien. Zudem taucht Gerard wieder auf – was es damit auf sich hat, findet ihr aber am besten selbst heraus.

In Band 17 vermisse ich nach wie vor eine Zusammenfassung, die kurz und knapp die Geschehnisse der letzten Bände resümiert, doch dafür gibt es am Ende des Bandes wieder drei Seiten Bonusmaterial („Lüftet die Geheimnisse von Fairy Tail“ und ein Nachwort). Während Band 16 nicht so actionreich war, geht es in Fairy Tail Band 17 wieder ordentlich zur Sache. Ich bin schon gespannt, wie sich der Kampf gegen die Schwarze Gilde weiterentwickeln wird.

Wertung: 8 Pixel

für Fairy Tail Band 17 im Test von