F.I.S.T.: Forged In Shadow Torch kommt im Frühjahr

von Mathias Rainer 21.12.2020

F.I.S.T: Forged In Shadow Torch wurde ja bereits vor längerer Zeit offiziell angekündigt. Nun wurde im Rahmen der Game Awards 2020 auch der Release-Zeitraum für das Metroidvania präsentiert. Das im chinesischen Shanghai ansässige Entwickerstudio TiGAMES plant zusammen mit Publisher Bilibili eine Veröffentlichung im Frühjahr 2021.

Genauer gesagt wird das Game wahrscheinlich irgendwann im April des kommenden Jahres für die Playstation 4 und 5 erhältlich sein. Außerdem kommt F.I.S.T: Forged In Shadow Torch (der Titel dürfte wohl final wirklich so sperrig bleiben) zum gleichen Zeitpunt auf Steam für den PC heraus. Ein Release auf den Microsoft-Konsolen ist laut aktuellen Informationen vorerst nicht geplant.

Durch den nachfolgenden Trailer, der erstmals bei den diesjährigen Game Awards gezeigt wurde, bekommen wir einen etwas tiefergehenderen Einblick in das Spiel und das Gameplay. Wir steuern Rayton, einen ehemaligen Elite-Soldaten, der zurückgezogen in einem Randbezirk der nicht näher beschriebenene “Fallen City” wohnt, weil er es nicht geschafft hat, die Stadt vor der Maschinen-Invasion zu bewahren.

Die Zeit des Aufbegehrens scheint jetzt aber gekommen zu sein. Als animalischer Rayton stelle wir uns also wie zu sehen den Blechbüchsen entgegen. Im Game werden wohl einige Maschinen durch die Hand des knuffigen Hasens bei der Altmetall-Sammelstelle enden. Viel mehr ist zur Story aktuell noch nicht bekannt. Wir hoffen aber, euch bis zum Release mit weiteren Informationen versorgen zu können.

Ihr habt noch nicht genug neue Games-Ankündigungen gesehen, auf die ihr euch freuen könnt? Dann schaut doch einmal bei einem der folgenden Beiträge vorbei:

Have fun!