Es ist so weit: Skyrim VR erscheint für HTC Vive

von Mandi 14.03.2018

Skyrim VR kommt endlich für HTC Vive. Am 3. April 2018 ist es so weit, dann dürfen sich AbenteurerInnen in die Welt von Himmelsrand stürzen! Lest hier mehr, was uns erwartet…

Letzten November haben die Bethesda Game Studios mit der Veröffentlichung ihres beliebten RPGs The Elder Scrolls V: Skyrim VR für PlayStation VR die Grenzen zur virtuellen Realität durchstoßen. Jetzt erscheint Skyrim VR am 3. April auf einer neuen Plattform: auf PC via SteamVR!

Endlich – Skyrim VR wie gewünscht

Mit von der Partie wird jedes Add-on sein, also Dawnguard, Hearthfire und Dragonborn. Während die PSVR-Version auf Metacritic schon gut ankam, soll die HTC Vive-Version noch besser werden. Die Bewegung war bei der PS4-Umsetzung eines der größten Mankos neben der nicht ganz so tollen Grafik. Da wir bei der Vive mehr Bewegungsfreiheit genießen dürfen und mehr PC-Power vorhanden sein kann, bleibt es hier spannend!

Auch das Spiel mit den Move-Controllern hat nicht allen SpielerInnen gefallen. Ob Bethesda hier nachgebessert hat? Wir werden am 3. April mehr wissen, wenn wir endlich Hand an das Spiel legen dürfen. Die Vorzeichen stehen jedoch sehr gut, und als VR-Junkie freue ich mich ganz besonders auf diesen Titel. Wie steht es da bei euch? Sagt es uns in den Kommentaren!