Erster Trailer zu Fable 4: Das RPG ist zurück, Baby!

von Mandi 15.06.2023

Fable 4 ist endlich wieder in Aktion mit einem brandneuen Trailer. Dieser ist in Spielgrafik gehalten, also macht euch bereit!

Über Fable 4

Nach vielen Jahren der Funkstille hat der Entwickler Playground Games den Fable-Fans endlich einen lang erwarteten neuen Blick auf den mit Spannung erwarteten Neustart gegeben. Wir können den vollständigen Fable 4-Gameplay-Trailer direkt unten sehen, in dem niemand Geringerer als Richard Ayoade die Rolle eines Bösewichts übernimmt. Der Trailer zeigt den IT-Crowd-Star, der die Rolle des Erzählers spielt, bevor sich herausstellt, dass er tatsächlich der Antagonist in dieser ganzen Expedition ist. Das Franchise ist also zurück, und es wirkt, als wäre es genauso schräg wie seine Vorgänger. Perfekt!

Wenn man bedenkt, dass Fable 4 erstmals im Juli 2020 angekündigt wurde, war es tatsächlich schon längst an der Zeit für etwas Greifbares. Die Gerüchteküche war auch nicht recht freundlich, man sprach schon von Inhaltskürzungen, technischen Schwierigkeiten und einem eventuellen Entwicklungsstopp. Aber nun beweist Playground Games mit dem Video, dass alles in bester Ordnung ist. Manche Fans konnten nicht mal glauben, dass dies die In-Game-Engine sein soll – ein gutes Vorzeichen, finde ich. Wie findet ihr den neuesten Trailer zum Spiel? Ich freue mich schon auf das Game!