Erster Titanfall-DLC schon im Mai

von David Kolb-Zgaga 28.04.2014

Titanfall Expedition

Auf der PAX East wurde von Respawn Entertainment der erste DLC für Titanfall angekündigt. Expedition wird der zusätzliche Content heißen und schon Mitte Mai erscheinen. Dabei werden mit Runoff, Swampland und Wargames drei neue Karten mitgeliefert. Letztere soll eine Art Holodeck darstellen und dabei andere Karten simulieren. So wird es noch mehr Möglichkeiten geben, um die Parkour-Fähigkeiten der Piloten auszunutzen. Weiters wird es sehr sterile Abschnitte geben, um zu zeigen, dass man sich in einer Simulation befindet.

Der Name Expedition kommt nicht von ungefähr, denn auch die Story von Titanfall wird erweitert. Die IMC-Streitkräfte haben sich auf weit entfernte Planeten zurückgezogen und stoßen auf fremde Ruinen und dschungelartige Landschaften. So wird es den Piloten möglich sein, hohe Bäume zu erklimmen und sich von oben auf die Titans zu stürzen.

Ein genaues Release-Datum ist noch nicht bekannt. Der Titanfall-DLC wird für PC, Xbox One und Xbox 360 erscheinen und 9,99 Euro kosten. Damit ist der Preis zwar nicht gerade billig, liegt aber noch im Bereich, in dem sich z. B. Battlefield-DLCs sehr gut verkaufen.

Laut den EntwicklerInnen wird es in nächster Zeit noch zwei weitere kostenpflichtige DLCs geben. Diese sollen umfangreicher als Expedition sein und könnten möglicherweise neue Modi beinhalten. Der Season Pass ist momentan für 25 Euro erhältlich.