Erster deutscher Mogli Trailer veröffentlicht

von Stefan Hohenwarter 26.05.2018

Freunde vom Dschungelbuch können sich freuen – nach der Realfilmadaption The Junglebook von Disney versucht sich nun auch Warner mit Mogli an dem Stoff von Rudyard Kiplings Klassiker Das Dschungelbuch. Neben dem Kinostart-Termin wurde nun auch der erste deutsche Mogli Trailer veröffentlicht.

Worum geht’s?

Im Mittelpunkt der Geschichte steht das Menschenkind Mogli, das im indischen Dschungel unter Wölfen aufwächst. Unter der Obhut des Bären Baloo und des Panthers Bagheera lernt der Junge die oft unerbittlichen Überlebensregeln des Urwalds. Die Tiere akzeptieren ihn als einen der ihren, nur der fürchterliche Tiger Shere Khan bildet eine Ausnahme. Doch vielleicht drohen dem Menschkind sogar noch größere Gefahren im Dschungel, denn schon bald wird er mit seiner menschlichen Herkunft konfrontiert.

In Mogli werden Motion-Capture-Aufnahmen mit real gefilmten Sequenzen kombiniert. Unter der Regie von Andy Serkis tritt eine beeindruckende Star-Riege (u.a. Christian Bale, Cate Blanchett und Benedict Cumberbatchauf) auf den Plan.

Deutscher Mogli Trailer