Erste Infos zur OnePlus Watch 2 durchgesickert: Größer und mit Wear OS 4

von Mandi 13.11.2023

Inoffizielle Renderings der Smartwatch wurden vorab im Internet gezeigt, sie zeigen ein etwas größeres 1,43-Zoll-AMOLED-Display. Was noch?

Mehr zur OnePlus Watch 2

Es scheint so zu sein, dass die neue Smartwatch wohl auch physische Tasten bekommt, dafür spricht nämlich eine Erhöhung auf der rechten Seite des Gehäuses. Dazu dürfte es wohl andere Farbvarianten geben: Das Original ist nämlich nur in Schwarz erhältlich, und vermutlich gesellen sich nun andere Geschmacksrichtungen hinzu. Man sagt allerdings, dass die Renderings auf “tatsächlichen Bildern eines Prototyps in der Testphase” basieren, so dass das endgültige Design anders aussehen könnte. Zudem wurde auch gesagt, dass der Qualcomm Snapdragon W5 Gen 1 Chipsatz alles unter der Haube mit Strom versorgen wird. Das sollte für ordentlich Tempo sorgen, zumindest im Bereich einer Armbanduhr.

Während es vielleicht keine großen Unterschiede in Bezug auf das Design der OnePlus Watch 2 im Vergleich zu ihrem Vorgänger gibt, tut sich beim Betriebssystem etwas. Uns erwartet nämlich die Einführung von Googles Wear OS 4. Es ist die gleiche Software, die auf Wearables wie der Google Pixel Watch (zu unserem Test) läuft, und als Ergebnis sollte die neue Uhr von OnePlus in Bezug auf ihre Fähigkeiten über die Kernfunktionen hinaus, die im Out-of-the-Box integriert sind, wesentlich vielseitiger sein. Die Gerüchte über die neue Smartwatch sind nach wie vor etwas spärlich gesät, denn bis auf einen Launch im Jahre 2024 weiß man noch nicht wirklich viel. Wärt ihr an einem solchen Gerät interessiert?