Endlich offiziell: Lies of P bekommt ein DLC-Paket

von Mandi 09.10.2023

Lies of P bekommt DLC, was genau das ist, worauf schon viele nach dem Teaser nach dem Abspann des Soulslikes gehofft haben.

Mehr zu Lies of P DLC

Okami Games hat die Nachrichten auf Twitter hervorgehoben. Der koreanische Entwickler Neowiz hat mehrere Stellenangebote für Lies of P auf seiner Website, und mehrere nennen DLC speziell “geplant für die Produktion”. Die maschinell übersetzten Stellenausschreibungen enthalten einen DLC-Szenario- und Einstellungsplaner, einen Questplaner und einen Inhaltsplaner. Selbst nach Joblisten-Standards gibt es nicht viele Hinweise darauf, in welche Richtung der DLC gehen wird. Eine herausragende Zeile in der Einstellungsplaner-Liste erwähnt “mehr als 1 Jahr TTRPG-Erfahrung” als gewünschte Fähigkeit, aber natürlich ist noch nichts tatsächlich kommuniziert worden. Glücklicherweise hat uns das Basisspiel bereits einen Hinweis gegeben.

Es ist leicht, dies zwischen den Bosskämpfen, Massenmorden und deprimierenden NPCs zu vergessen, aber Lies of P ist im Grunde eine Pinocchio-Geschichte. Es ist eine unerbittlich düstere Wiedergabe des klassischen Märchens, aber es ist immer noch Pinocchio. Der Epilog des Spiels wartet mit einer unmissverständlichen Anspielung auf, und dies klingt schwer nach einem DLC mit einer anderen Figur. Mal sehen, was das Team von Neowiz demnächst ankündigen wird – Fakt ist, dass eine Erweiterung für das Spiel kommen wird, und das erfreut die Fans natürlich. Wie steht ihr dazu?