Endless Dungeon Gameplay Trailer veröffentlicht

von Mathias Rainer 16.06.2021

Im Rahmen des von Geoff Keighley veranstalteten Summer Game Fest 2021 wurde vor ein paar Tagen ein Endless Dungeon Gameplay Trailer zum neuen Titel der Amplitude Studios gezeigt. Das Spiel, welches ursprünglich noch in der ersten Jahreshälfte 2021 erscheinen hätte sollen (wir berichteten), bekam allerdings noch kein konketes Releasedatum verpasst. Bis es soweit ist, müssen wir wohl oder übel mit kleinen zugeworfenen Gameplay-Happen vorlieb nehmen.

Worum geht es in Endless Dungeon?

Aber worum geht es denn nun in diesem besagten Rogue-Lite-Space-Action-RPG mit Strategie-Elementen? Die Amplitude Studios sind in der Branche grundsätzlich für ihre Games Endless Space 1 und 2, Endless Legend, sowie Dungeon of the Endless bekannt. Zuletzt wurde auch das Strategie-Spiel Humankind für später im Jahr angekündigt. Ihr neuestes Werk ist nun – wie auch der Name schon vermuten lässt – wieder im Dungeon-Universum angesiedelt.

In ebenjenem Universum gibt es also eine längste Zeit verlassene Raumstation, die als Handlungsort dient. Von einem aktuell 12 Charaktere umfassenden Roster können wir uns einen Helden aussuchen und uns zusammen mit 2 anderen Kollegen in die Schlacht stürzen. Das Ziel: unseren wertvollen Kristall in der Station gegen eine nie endende Welle an spawnenden Monstern zu verteidigen … oder beim Versuch dabei zu sterben.