Eine Nintendo Switch-Version von Biomutant wurde offiziell angekündigt

von Mandi 04.05.2023

Der Switch-Port von Biomutant wird am 30. November auf Nintendos Konsole veröffentlicht, kündigte der Verlag THQ Nordic am Mittwoch an.

Mehr zu Biomutant (Switch)

Das Spiel wurde ursprünglich im Mai 2021 auf PC, PlayStation- und Xbox-Konsolen veröffentlicht. Im September 2022 listete ein portugiesischer Einzelhändler eine Switch-Version mit einem Veröffentlichungsdatum im Oktober 2022 auf, aber das war es offensichtlich nicht. Es ist unklar, ob dies eine falsche Auflistung war oder eine echte, die vor einer internen Verzögerung der Veröffentlichung des Spiels veröffentlicht wurde. Biomutant wurde ursprünglich als ein Open-World-, postapokalyptisches Kung-Fu-Fabel-RPG mit einem einzigartigen Kampfsystem im Kampfkunststil angepriesen, das es uns ermöglicht, Nahkampf-, Schieß- und Mutanten-Fähigkeits-Action zu mischen.

Drei Monate nach seiner Veröffentlichung gab THQ Nordic bekannt, dass es bis zu diesem Zeitpunkt 1 Million Exemplare verkauft und alle seine Kosten in der ersten Verkaufswoche eingespielt hatte. “Die vollständigen Investitionen in Entwicklung und Marketing sowie die Anschaffungskosten für Experiment 101 und das IP wurden innerhalb einer Woche nach dem Start zurückgewonnen”, hieß es in einer Aussendung. Dies war besonders bemerkenswert angesichts des lauwarmen Empfangs des Spiels, den Biomutant beim ursprünglichen Release erhielt. Das Spiel bekam gemischte Kritiken, und jede einzelne Version hat derzeit eine Punktzahl unter 70 auf Metacritic – ganz wie Redfall aktuell