Ein neues LEGO Der Herr der Ringe-Set: Rivendell macht seine Aufwartung

von Mandi 07.02.2023

Das kam unerwartet: LEGO hat ein neues Rivendell-Set aus Der Herr der Ringe angekündigt. Seht hier mehr!

Über das LEGO Rivendell-Set

Lego kündigt eine große Rückkehr nach Mittelerde an, und es scheint, dass ein neues Rivendell-Set das erste richtige Herr der Ringe-LEGO sein wird, das seit einem Jahrzehnt angeboten wird. Ein neuer Teaser vom offiziellen Lego-Twitter-Account bietet ein bisschen Tolkien-Poesie und einen kurzen Clip des Einen Rings, der vor eine kurzbeinige Minifigur mit einem Gehstock fällt. Gandalf, bist du’s – oder doch Bilbo? Im Ring sieht man dann in einer Reflektion einen Ort aus der Stadt Rivendell. Es ist der Rat von Elrond, an den sich Fans bestimmt erinnern, denn dort hat sich der namensgebende Verbund aus Gefährten versammelt und beschlosssen, den Einen Ring nach Mordor zu bringen. Hier ist der LEGO-Teaser für euch:

Dies wäre das erste richtige Herr der Ringe-Set, das seit einem Jahrzehnt herauskommt. Lego veröffentlichte zuvor 2012 und 2013 eine Reihe von Sets, die auf der epischen Trilogie basierten, und während einige Sets, die auf Der Hobbit-Filmen basierten, bis 2014 fortgesetzt wurden, befindet sich seitdem die gesamte Tolkien-Linie in der Schwebe. Preislich wird sich LEGO das wohl einiges kosten lassen – so ein Rivendell-Set wird höchstwahrscheinlich an die 500,- Euro kosten und die Veröffentlichung wird im März oder später stattfinden. Was haltet ihr von so einem Premium-Set, wäre das etwas für euch?