Ein neuer Monster Hunter-Mobiltitel ist in Arbeit

von Mandi 09.11.2022

Der Pokémon Unite-Entwickler Timi Studio Group und Capcom arbeiten zusammen an einem neuen Monster Hunter-Spiel für Mobilgeräte.

Wird das Monster Hunter Mobile?

Es gibt noch nicht viele Details über das Spiel, aber laut den Entwicklern wird es “die Jagdaktionen einfangen, die die Monster Hunter-Serie definieren”, aber immer noch mobilen Spielern ein “einzigartiges” Erlebnis bieten, heißt es von offizieller Seite. Der neue Titel wird das erste Mal sein, dass Capcom mit dem Studio zusammengearbeitet hat. Die Timi Studio Group ist eine Tochtergesellschaft von Tencent Games und ist vor allem für die Entwicklung von Pokémon Unite bekannt, einem Online-Multiplayer-Spiel, das euch mit Pokémon in einer Arena kämpfen lässt. 

Der Plan ist, dass die Entwickler ein Spiel entwickeln, das erfahrenen Monsterjägern und Neulingen gleichermaßen gerecht wird. Dies wird nicht das erste Mal sein, dass Capcom versucht, ein zugänglicheres Monster Hunter-Spiel zu entwickeln. Capcom veröffentlichte Monster Hunter Stories für den Nintendo 3DS. Es bot den Spieler:innenn eine freundlichere und cartoonhaftere Variante des Franchise. Zuletzt veröffentlichte Capcom Monster Hunter Rise: Sunbreak für Windows PC und Nintendo Switch, das als Erweiterungspaket für den aktuellsten Haupttitel der Serie fungiert.

Benachrichtigungen
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments