EARTHLOCK – das nächste klassische JRPG?

von Mandi 27.04.2018

EARTHLOCK schickt sich an, ein neues Retro-JRPG zu sein. Klassische 3D-Umgebungen sollen eine schöne Welt kreieren. Nach und nach dürft ihr ein Geheimnis nach dem anderen enthüllen – hier stellen wir das Spiel näher vor…

Über das Spiel

EARTHLOCK nimmt von allem nur das Beste, so ist der Plan. Die üppige und lineare Geschichte soll von JRPGs inspiriert worden sein, genauso wie der rundenbasierte Kampf. Doch auch strategische Kniffe finden ihren Weg ins Game – erwartet uns hier etwa ein Spiel wie Suikoden?

Damit nicht genug, es gilt genauso, Gegenstände und Ausrüstung herzustellen. Talente nutzt ihr ebenso im Kampf wie auch außerhalb, das könnte fast schon von Star Ocean stammen. Ihr habt ganze sechs Helden mit ihrer gesamten Geschichte zur Auswahl – ihr müsst sie vereinen und gegen übermächtige Gegner ins Feld ziehen lassen.

Die Welt von Umbra steht auf dem Spiel. Die Bevölkerung des Planeten schlittert auf eine Katastrophe zu, und was als Rettungsmission beginnt, entpuppt sich als schicksalhaftes Ereignis. Wie das Ganze in Action aussieht, sehen wir im folgenden Trailer:

Es soll massiv viel zu tun geben, und auch ein eigenes Talent-Brett (hallo, Final Fantasy XII?) hat seinen Weg ins Spiel geschafft. Die Anforderungen an einen PC sind nicht so hoch, mit einem Zweikernprozessor, 4 GB Arbeitsspeicher und 2 GB an Grafikkartenspeicher seid ihr gut gerüstet. Der Ableger kommt für PC, Mac, PlayStation 4, Nintendo Switch und Xbox One. Ja, EARTHLOCK ist auf Steam erhältlich und kostet 27,99 Euro. Was haltet ihr von diesem Titel?