Earth Atlantis – Shoot ´em Up mit Jules-Verne-Vibes auf der Switch

von Marianne Kräuter 10.04.2018

Ein einsames Uboot, dass sich seinen Weg durch eine im Wasser versunkene Zivilisation vergangener Tage bahnt und sich mit Torpedos gegen mysteriöse Monster wehrt. Und das auch noch im Stil alter Federzeichnungen vor sepia-farbenen Hintergründen. – Bin ich die einzige, die beim Trailer von Earth Atlantis sofort an Jules Verne denken musste?

Der Klimawandel schlägt zu

“Die Große Klimaumwälzung” hat uns am Ende des 21sten Jahrhunderts getroffen und 90 Prozent der Erdoberfläche unter Wasser gesetzt. Die menschliche Zivilisation ist untergegangen. Stattdessen haben Maschinen die Form von marinen Tieren angenommen und die Meere sind von diesen Hybridmonstern verseucht.

Als “Jäger” ballern wir uns durch die Unterwasserwelt in Earth Atlantis und spüren dabei besonders gefährliche Kreaturen auf. Dabei gibt es in den Fluten nach und nach einige U-Boote mit speziellen Waffen und Fähigkeiten zu entdecken, die Jägern das Leben leichter machen.

earth atlantis - beyond pixels

Earth Atlantis ist zurzeit im Nintendo eShop für Nintendo Switch erhältlich. Eine Veröffentlichung auf PS4 und Xbox One sollen folgen, wann steht jedoch noch in den Sternen.